Notruf : 112
  • 01.jpg
  • 02.jpg
  • 03.jpg
  • 04.jpg
  • 05.jpg
  • 06.jpg
  • 07.jpg
  • 08.jpg
  • 09.jpg
  • 10.jpg
  • 11.jpg
  • 12.jpg
  • 13.jpg
  • 14.jpg
Suche nach:
Nur Suchen:
Insgesamt 41 Ergebnisse gefunden!

25.08.2017 - Gefahrgutaustritt

...  KdoW weitere Einsatzkräfte Feuerwehr VG Bad Breisig Gefahrstoffzug Remagen Gefahrstoffzug Burgbrohl Feuerwehr Altenahr DRK Rettunghubschrauber Polizei DB Notfallmanager    ...

22.08.2017 - ausgelöster Heimrauchmelder

... inen ausgelösten Heimrauchmelder. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass es sich vermutlich nur um einen Wecker handelte. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben un ...

07.08.2017 - Gefahrgutunfall

... nd der Produktionsbereich evakuiert. Ebenso wurden umfangreiche Messungen vorgenommen. Mehrere Trupps unter Atemschutz waren im Einsatz. Die defekte Leitung wurde durch eine Spezialfirma repariert.  ...

27.07.2017 - auslaufende Betriebsstoffe

... blenz die Ahrweiler Wehr auf die BAB 61. Dort traten Betriebsstoffe aus einem LKW aus. Umgehend rückte der Löschzug mit mehreren Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Vor Ort konnte festgestellt werden, das ...

13.07.2017 - dringende Türöffnung

... ffnung in die Ahrweiler Innenstadt alarmiert. Bei Erreichen der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass kein Einsatz für die Feuerwehr vorlag. Eingesetzte Fahrzeuge: Feuerwehr Ahrweiler R ...

01.07.2017 - VU eingeklemmte Person

Während der Rückfahrt des vorherigen Einsatzes, alarmierte die FEZ der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler den Löschzug Ahrweiler zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Während der Rückfahrt des  ...

01.07.2017 - auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Am Samstagmittag alarmierte die Leitstelle Koblenz die Ahrweiler Wehr auf die BAB 61 zu einer Ölspur. Bei Eintreffen wurde die Einsatzstelle abgesichert und die Betriebsstoffe, welche aus einem verunfallten  ...

25.06.2017 - VU eingeklemmte Person

... zu einem Verkehrsunfall. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle lag ein PKW mit der Fahrerseite auf der Fahrbahn. Da weder eine Person eigeklemmt war, noch Betriebsmittels austraten, wurde die Einsatzstelle ...

24.06.2017 - Flächenbrand

... weiler zu einem Flächenbrand in Marienthal alarmiert. Von einer dortigen Wiese standen ca. 20 Quadratmeter in Brand. Das Feuer wurde mittels Schnellangriff gelöscht und der Einsatz war eigentlich bere ...

21.06.2017 - Flächenbrand

Zur Unterstützung bei einem größeren Flächenbrand in Löhndorf wurde durch die Feuerwehreinsatzzentrale der Freiwilligen Feuerwehr Sinzig das Großtanklöschfahrzeug TLF 24/50 des Löschzugs Ahrweiler nachala ...

16.06.2017 - Absicherung bei Tragehilfe DLK

Zur Unterstützung der Drehleiter Bad Neuenahr fuhr an diesem Tag das MTF die Alveradisstraße an. Dort wurde die Einsatzstelle durch das MTF gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Zur Unterstützung der ...

11.06.2017 - Brand im Alten -und Seniorenheim

Am Nachmittag wurde der Löschzug Ahrweiler gemeinsam mit dem Löschzug Bad Neuenahr sowie dem Einsatzleitwagen 1 der Heimersheimer Wehr in die Wilhelmstraße zu einem Brand in einem Altenheim alarmiert.  ...

06.06.2017 - dringende Türöffnung

... tungsdienst hatte nun Zutritt und konnte die Person medizinisch versorgen. Damit war das Einsatzziel erreicht und der Einsatz beendet. Eingesetzte Fahrzeuge: Feuerwehr Ahrweiler RW LF 8  ...

30.05.2017 - ausgelöster Heimrauchmelder

... ndung wurde die Stadtverwaltung informiert, welche umgehend mit einem Schlüssel zur Einsatzstelle ausrückte. Nach Begehnung des betroffenen Gebäudeteils konnte der Einsatz beendet werden.   Eingesetzte Fahrze ...

29.05.2017 - Wasser in Keller

... der Hausanschluss straßenseitig abgeschiebert und weiterer Wassereintritt damit unterbunden. Die Einsatzstelle wurde daraufhin dem städtischen Wasserwerk übergeben.   Eingesetzte Fahrzeuge: Feuer ...

24.05.2017 - ausgelöste BMA

Am frühen Abend löste die Brandmeldeanlage eines hiesigen Unternehmens aus. Der ausgerückte Löschzug Ahrweiler konnte kurz nach Eintreffen an der Einsatzstelle einen Fehlalarm feststellen. Am frühen Aben ...

23.05.2017 - VU LKW

Am Dienstagmorgen wurde der Löschzug Ahrweiler auf die BAB 61 alarmiert. Auf der Fahrtrichtung Köln kam es zu einem Unfall mit drei LKW. Umgehend rückten der Löschzug Ahrweiler, der Einsatzleitwagen der ...

22.05.2017 - Auslaufende Betriebsstoffe

Am frühen Abend wurde der Löschzug Ahrweiler auf die Abfahrt der A61 in Löhndorf alarmiert. Am Einsatzort wurde ein, auf dem Seitenstreifen abgestellter, PKW vorgefunden. Am frühen Abend wurde der ...

13.05.2017 - Wohnungsbrand

Am Samstag Mittag wurde die Ahrweiler Wehr in die Wochenendsiedlung Godeneltern zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurde eine verrauchte Wohnung vorgefunden. Am Samstag ...

Im Notfall 112

Der Notruf 112 ist der europaweite Notruf für alle nichtpolizeilichen Gefahren. Sie erreichen somit immer schnellstmögliche Hilfe von Feuerwehr und Rettungsdienst - auch per Mobiltelefon.

Werde ein Teil des Teams

Du suchst in deiner Freizeit Herausforderungen und Abwechslung? Bei uns findest du ein einzigartiges Hobby! Für weitere Infos einfach hier klicken

AhrweilerAhrweiler ist ein Stadtteil von Bad Neuenahr-Ahrweiler im Landkreis Ahrweiler, Rheinland-Pfalz. Der Stadtteil hat heute ca. 7546 Einwohner.