TLF 24/50 - Tanklöschfahrzeug

Erklärung:

Das Tanklöschfahrzeug 24/50 ist das größte bisher genormte Großtanklöschfahrzeug.

Einsatzbereich:

Kreisweit eingesetzt zur Brandbekämpfung, Wasserförderung, Pendelfahrzeug zum Wassertransport, insbesondere bei Einsätzen auf der Autobahn.

Zwei weiter Kreisfahrzeuge dieser Art stehen bei der Feuerwehr Sinzig sowie der Feuerwehr Adenau.

Fahrzeugdaten:

Typ   MAN LE 18.280
Leistung   280 PS
Aufbau   Schlingmann
Baujahr   2005
Besatzung   Selbstständiger Trupp (1/2)
Ausstattung   2 Pressluftatmer
    Handlampen